Zurück

VR Bank Südpfalz eG

Waffenstraße 15, Landau in der Pfalz, Deutschland

Die VR Bank Südpfalz ist eine selbständige, regional tätige Genossenschaftsbank mit 155-jähriger Geschichte. Durch die regionale Verbundenheit und ein klares Bekenntnis zur Kundennähe trägt die VR Bank Südpfalz zur Attraktivität des Wirtschaftsstandortes bei. In ihrer Beratung setzt sie auf Qualität und Individualität.

“Mein Job bei der VR Bank Südpfalz ist für mich ein Türöffner für Vereine, Unternehmen, institutionelle Einrichtungen und Menschen in der Region. Ich bin jeden Morgen neugierig, welche Menschen, Begegnungen und Gespräche mir der Tag wieder bringen mag” erzählt uns Sabine Heil. Die Regionaldirektorin ist gebürtige Schwäbin und fühlt sich in Landau sehr wohl. Für sie ist der Bezug zur Regionalität, den ihr Job mit sich bringt, ein entscheidender Erfolgsfaktor der VR Bank Südpfalz und zeigt die Nähe zum Kunden und den Aufbau von ehrlichen Partnerschaften.

Wenn man mehr als 150 Jahre am Markt überleben will muss man sattelfest sein, mehr tun als andere und sich ständig neu erfinden.

“Meine Aufgaben hier sind super vielfältig. Ich treibe gerne junge Menschen an und sehe so, dass meine Arbeit auch einen Sinn ergibt”, sagt Simone Hengen. Sie schenkt der Aus- und Weiterbildung von jungen Menschen eine besondere Aufmerksamkeit und arbeitet als Leiterin der Ausbildung. Die VR Bank Südpfalz investiert gezielt in die Qualifizierung ihrer MitarbeiterInnen und bietet eine Vielzahl von Entwicklungsperspektiven in allen Bereichen der Bank.

“Ich schätze den respektvollen Umgang miteinander und liebe die Offenheit und Mentalität der Pfälzer”, verrät uns Thorsten Braun im Interview. Thorsten Braun ist Abteilungsdirektor des KompetenzCenters Immobilien. Er verhilft Menschen aus der Südpfalz zu ihrem Wohneigentum und unterstützt bei der Wahl der richtigen Finanzierung.“Außerdem habe ich hier die Möglichkeit Mensch zu sein”, erzählt Thorsten Braun. Sein vorheriger Job bei einer Großbank erfüllte ihn nicht mehr und so wechselte er zur VR Bank Südpfalz, welche regional verwurzelt ist und ihren Standort dort hat, wo viele andere gerne Urlaub machen. Durch die genossenschaftliche Idee sind über 51.000 Kunden zugleich Mitglied und damit Teilhaber an der VR Bank Südpfalz, was sie für ihn so greifbar und menschlich macht.

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 08:00-18:00


Kontakt

06341 55600

info@vrbank-suedpfalz.de

www.vrbank-suedpfalz.de




Stelle auch Du Dich und Deine Geschichte bei hellolandau vor! Monatlich erzielen unsere Beiträge und die persönlichen Geschichten mehr als 15.000 Impressionen.