Zurück

KOZA Restaurant

Ostbahnstraße 27, Landau in der Pfalz

KOZA bedeutet großer Platz - Aber für den Geschäftsführer Duc Van Pham bedeutet es viel mehr.

Unter dem Leitspruch "The Taste of modern Asia" verbindet das Restaurant Werte wie Leidenschaft, Kunst und Qualität.

Das Ziel des Geschäftsführers ist es für alle Gäste ein Erlebnis zu schaffen und die asiatische Küche auf eine kreative und dynamische Weise näher zu bringen.



Pham nennt unter anderem Social Media (insbesondere Instagram) für einen bedeutenden Erfolgsfaktor seines Restaurants. In Kooperation mit einer Fotografin und seiner Werbeagentur verleiht er dem KOZA somit einen einzigartigen Charakter und versorgt seine Follower täglich mit unzähligen Stories rund um das Sushi-Restaurant. Entscheidend für ihn ist hierbei der Punkt, dass jeder der Mitarbeiter Zugang zu den sozialen Netzwerken des KOZA hat und somit auch jeder dort posten kann, ohne sich zu verstellen.

Ich habe mein Wissen nicht aus Büchern, ich wachse mit meinen Aufgaben.

"Ich bin eigentlich in einer Gastro-Familie aufgewachsen, habe aber mein Bachelor zur Liebe meiner Mama gemacht, denn Sie wollte einen Akademiker als Sohn. Am Ende habe ich trotzdem auf mein Herz gehört - auch wenn sich das sehr klischeemäßig anhört, aber ich wollte mein eigenes Restaurant aufmachen.

Wir wohnen in einer westlichen Welt - Wenn wir ehrlich sind, kann einem hier nichts passieren. Wir haben außerdem die Freiheit hier kreativ arbeiten zu können. Und dafür muss man manchmal auch ein bisschen was riskieren."

"Meine größte Motivation sind meine Jungs, die hier im Laden arbeiten und alle mit denen wir extern arbeiten. Vor allem aber auch mein Beitrag zur Gesellschaft für unsere Gäste. - Das ist meine Motivation. Darauf kommt es an - Einen Platz zu schaffen, wo alle zusammen sind. - KOZA ('großer Platz') ist für alle da."

Öffnungszeiten

Di - Do: 11.00 – 15.00, 17.00 – 22.30

Fr - Sa: 11.00 – 22.30, So: 12.30 – 22.30

Stelle auch Du Dich und Deine Geschichte bei hellolandau vor! Monatlich erzielen unsere Beiträge und die persönlichen Geschichten mehr als 15.000 Impressionen.